Die Naturstein-Profis

Naturstein Steven gibt es in der fünften Generation. Wie bei jedem Naturstein auch, haben wir eine ganz eigene Geschichte. Sie begann im 18. Jahrhundert und setzt sich in fünfter Generation fort. Aus einem kleinen Betrieb im Nebenerwerb wurde ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen, das mit der Erweiterung des Produktionsgeländes und des Maschinenparks in die Zukunft investierte und so immer neue Meilensteine setzte.

Als etablierter Meisterbetrieb unseres Fachs bilden wir selbstverständlich auch aus!

Über zweihundert Jahre Erfahrung

Angefangen hat es mit der Holz- und Steinbildhauerei des Urgroßvaters von Norbert Steven im 18. Jahrhundert. Er betrieb die Steinbildhauerei im Nebenerwerb. Am Standort selbst gab es einen kleinen Sandsteinbruch, der mit den Jahren ausgeschöpft wurde. Dem Urgroßvater in die Fußstapfen folgten Joseph Steven, Klemens Steven, Norbert Steven und Hendrik Steven als jüngstes Firmenmitglied in der Geschäftsführung. Seit 1964 pflegt die Firma aus Büren in Westfalen Geschäftsverbindungen nach Carrara in Italien. Klemens Steven war es, der seinerzeit den Kontakt zum weltweiten Umschlagplatz von Marmor mit regelmäßigen Besuchen in die Toskana ausbaute. Carrara selbst ist für seinen weißen Marmor bekannt. Norbert Steven pflegt auch heute diese Tradition weiter, doch hat er in Zeiten der Globalisierung die Fühler auch auf andere Kontinente, nach Indien, China und Afrika ausgestreckt. Mitte der 1990er-Jahre wurden die Produktionsmöglichkeiten mit dem Bau einer neuen Halle erweitert. Um individuellen Kundenwünschen gerecht werden zu können wurde mit computergestützten, hochmodernen Maschinen wie einer CNC-Fräse und CNC-Säge in High-Technology investiert.

Um Garten- und Landschaftsbau erweitert

Mit dem Eintritt von Jonas Steven hat sich der Betrieb um ein Standbein erweitert, dem Garten- und Landschaftsbau. Jonas Steven kümmert sich um die Gestaltung von Gärten und Gartenlandschaften, um Hofeinfahrten und Terrassen oder das Aufbringen von Rollrasen. Gerade bei einer gewünschten Kombination mit Natursteinen sind wir der ideale Ansprechpartner. Sprechen Sie uns an.

Modernste Technik

Aufmaßtechnik

Jede Arbeit in Stein braucht ein genaues Aufmaß. Nach Auftragserteilung kommen wir zu Ihnen, um vor Ort Maß zu nehmen. Was mit einer Schnur als Messinstrument zunächst nach traditionellem Handwerk aussieht, ist computergesteuerte Aufmaßtechnik. Die CNC-Maschinen werden dann mit den exakten Daten gespeist, so dass Arbeitsplatten, Duschwannen oder Treppenstufen individuell gefräst werden und aus einem Guss die Produktion verlassen können.

High-Tech-Maschinen

Für die unterschiedlichsten Lösungen in Stein haben wir High-Technology am Start. In unseren Werkstätten arbeiten wir bei Natursteine Steven in Büren-Weine seit 1996 mit einer computergesteuerten CNC-Fräse und einer CNC-Säge. Damit können wir den individuellen Ansprüchen der Kunden und des Steins gerecht werden. Diese Technologien ermöglichen millimetergenaue Aussparungen und somit Anpassungen an den Wohnraum.

Qualitätskontrolle

Damit Sie und wir sicher gehen können, gute Handarbeit geleistet zu haben, erfolgt eine Qualitätskontrolle ab Werk.

Das zeichnet uns aus

Erfahrung aus fünf Generationen High-Tech für anspruchsvolle Lösungen Individuelle Beratung Natursteine aus der ganzen Welt